Pullman City – Heimat im Wilden Westen

2004. 45 Min. | Ein Film für die Reihe „Irgendwo in Bayern“ des Bayerischen Rundfunks | Regie: Florian Vogel und Johannes Kaltenhauser | Kamera: Johannes Kaltenhauser

 

Inhalt

Eine Weiterstadt in Niederbayern in der eifach alles ganz anders ist als in den Dörfern ringsherum. Der berüchtigte Wyatt Earp zieht mit seiner Gang durch die Strassen, Doc Holiday sitzt lachend am Feuer und Hunting Wolf treibt seine Büffel vorbei.

 

„Hier lebe ich in einer anderen Zeit“ erzählt Werner der Trapper der mit seiner Familie eine eigene Hütte auf dem Areal gebaut hat und an den Wochenenden so oft wie möglich nach Pullman City kommt.

 

„Das normale Leben lässt man hinter sich wenn durch das Eingangstor tritt und wer oder was du in deinen Leben »draussen« auch immer sein magst, das hat hier drin keine Bedeutung mehr“.